Vorwort

Kontakt

  DSE

Mein Keyboard 1

Seite 2

  Seite 3

  Meine Playbacks 1

2

 3

    

 


Home

 

 

Man sollte als Musiker Visionen  haben, dabei ein bescheidener Realist bleiben, aber ehrgeizig werden, wenn's anders kommt als erhofft.




Vorwort

 Hallo Musikerin, hallo Musiker! Liebe Musikfreunde! Herzlich willkommen auf diesen Seiten rund um das Instrument der Sounds und Rhythmen!

 Neue Tonwelten, wunderbare Klangfarben - das ist das Keyboard!

 Hab' ich recht? Musiker und Komponisten lieben gleichermaßen dieses vielfältige Tasteninstrument, das eine unglaubliche Bandbreite von Tönen, Klängen und Begleitmustern bereithält. Um die vollen Möglichkeiten dieses Instruments ausschöpfen zu können, muss der kundige Keyboardspieler über ein fundiertes musiktheoretisches Wissen verfügen - und viel üben....

 Ich bin Keyboarder und Bassist in zwei Musikgruppen, spiele auch E-Gitarre, mache Musik seit über 50 Jahren in verschiedenen Genres. Mein Lieblingsgenre ist übrigens der klassische Rock, liebe auch den Blues und wunderschöne Countryballaden und den Südstaaten-Countryrock. Habe stets auch ein offenes Ohr für andere Musikrichtungen. Als Songwriter experimentiere ich gerne mit dem Key, welches mir viele Gestaltungsmöglichkeiten zum Songschreiben bietet.

 Sehr geholfen hat mir die langjährige Mitgliedschaft im "Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)", und seit 2017 bin ich angeschlossenes Mitglied der GEMA und Mitglied der GVL.

 Auf diesen Seiten findest du Informationen zu meinem Keyboard, meinen Kompositionen ("Playbacks") und würde mich freuen, interessierte Musiker (vielleicht auch einen Produzenten) zu finden, die meine Leidenschaft teilen, Impulse setzen können und mit mir kreativ zusammenarbeiten möchten - gerne unter Zugabe eigener Ideen. Insbesondere suche ich semiprofessionelle Sängerinnen oder Sänger, die gegen faires Honorar bereit sind, meine musikalischen und noch vocalfreien Ideen (gerne für Streamingdienste) zu vergolden. Liedtexte sind vorhanden.

Aber auch konstruktive Kritik zu den Inhalten dieser Seiten sind willkommen.

 ...und nun viel Spaß beim Surfen!